Skip to content

Einladung zur Bergheimer am 29.01.2019

Undenkbar? – Wie stellst du dir das Böse vor?

Dass es Böses in der Welt gibt, lässt sich wohl kaum leugnen. Doch was genau ist eigentlich das Böse? Ist es überhaupt greifbar, von uns Menschen denkbar und in Worte fassbar?

Am kommenden Dienstag, den 29. Januar 2019, treffen wir uns um 19 Uhr im Heart & Soul in der Bergheimerstraße 133, um uns der Thematik zu nähern. Dafür werden einige Aussagen der Bibel, die geschichtliche Entwicklung und Gedanken von Philosophen und uns selber näher beleuchtet.

Vielleicht ist am Ende des Abends deine Vorstellung vom Bösen etwas klarer oder gerade noch vielschichtiger geworden… so oder so ein spannendes Thema, bei dem wir uns schon auf deine Gedanken dazu freuen!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor