Skip to content

Einladung zur Bergheimer am 18.6. um 19 Uhr

1+1+1=3. Sollte man meinen!

Aber dann sind da noch die Christen, die behaupten, an einen Gott zu glauben, der aber aus drei Personen besteht. Und trotzdem nur genau einer ist. (Hä?)

Muss man das verstehen? Kann man das überhaupt verstehen?

Und woher kommt diese Idee der Dreieinigkeit eigentlich? Ist sie biblisch und logisch begründbar?

Weshalb wird sie auch von manchen religiösen Gemeinschaften, die sich als christlich bezeichnen, abgelehnt?

Bei der nächsten Bergheimer werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen und ein wichtiges – und oft echt verwirrendes – Thema des christlichen Glaubens näher beleuchten.

Wann? 18.06.2019 um 19 Uhr

Wo? Heart and Soul, Bergheimer Str.133

Wie immer mit gemeinsamem Abendessen!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Wohnwoche: Zuhause, Alltag, Glaube teilen // 12.05. – 18.05.

In den Räumen der FeG Heidelberg entsteht für eine Woche eine Kurzzeit-WG in der wir noch weitere Mitbewohner*innen

SAFT_LIGHT // 27.04.24

Hey Leute! Hervorragende Nachrichten: Weil wir dieses Semester keine große Freizeit machen können, wird es eine SAFT Light

Design in the Universe: Natural Law, God and the Multiverse? (Dr. Peter Payne, Philosopher) // 30.04.2024

Stephen Hawking: “The laws of nature form a system that is extremely fine-tuned, and very little in physical