Skip to content

Einladung zur Bergheimer am 18.6. um 19 Uhr

1+1+1=3. Sollte man meinen!

Aber dann sind da noch die Christen, die behaupten, an einen Gott zu glauben, der aber aus drei Personen besteht. Und trotzdem nur genau einer ist. (Hä?)

Muss man das verstehen? Kann man das überhaupt verstehen?

Und woher kommt diese Idee der Dreieinigkeit eigentlich? Ist sie biblisch und logisch begründbar?

Weshalb wird sie auch von manchen religiösen Gemeinschaften, die sich als christlich bezeichnen, abgelehnt?

Bei der nächsten Bergheimer werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen und ein wichtiges – und oft echt verwirrendes – Thema des christlichen Glaubens näher beleuchten.

Wann? 18.06.2019 um 19 Uhr

Wo? Heart and Soul, Bergheimer Str.133

Wie immer mit gemeinsamem Abendessen!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor