Skip to content

Hörsaalvortrag am 25.10.: All days for future. Was das Christentum zur Lösung der Umweltproblematik beiträgt.

Thema: All days for future. Was das Christentum zur Lösung der Umweltproblematik beiträgt.

Datum: 25.10.2019

Zeit: 19-21 Uhr

Ort: Neue Universität Hörsaal 10

Referent: Peter Imming, geb. 1958 in Marburg, ist Chemiker und Christ. Seit 2004 hat er eine Professur an der Universität Halle inne. Er leitet ein internationales Forschungsprojekt, in dem es um die nachhaltige Nutzung von Arzneipflanzen Afrikas geht. Schon vor fast 20 Jahren schrieb er ein Büchlein über Umweltzerstörung und Lebenserhaltung.

Im Anschluss könnt ihr gerne mit uns und unsrem Referenten bei Kaffee oder Abendessen im Marstall diskutieren.

Aktuelles aus unserem Newsletter

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor