Skip to content

Großgruppenabend 09.06.2020: Manchmal macht mich Gott richtig wütend!

200609_gg_wuetend_web

Manchmal macht mich Gott richtig wütend! | 09.06.2020 19 Uhr | Zoom (Meeting-ID: 375-994-9896)

Als Christen sind wir hineingeworfen in diese Welt mit all ihren und unseren Unzulänglichekiten. Wir sehen Corona und das Leid, George Floyd und den Hass oder unsere persönlichen Niederlagen und Kämpfe mit denen wir immer wieder konfrontiert sind. „Herr, hilf!“ , rufen wir dann. Doch was, wenn Gott nicht antwortet, wenn Heilung ausbleibt oder Lebenswege einen Verlauf nehmen, die wir nicht verstehen, wenn Gott unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Das macht wütend, Gott kann wütend machen.

Simon Papenburg, Pastor einer Gemeinde in Sinsheim (Fabrik 99), Musiker bei „Through His Mercy“ und ehemaliger SMDler, wird uns an diesem Abend in seine Gedanken hineinnehmen, von seiner Wut auf Gott sprechen und vielleicht erkennen wir dann: Gott will unsere Wut aufheben (im doppelten Sinne).

Wir freuen uns, Dich auf Zoom zu sehen, sei gesegnet 😊

 

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor