Skip to content

Großgruppenabend am 14.07.2020 – Luthers Kleiner Katechismus (Hauskreisthema)

hauskreisthemaIm 16. Jahrhundert verfasst und bis heute zentrale Grundlage der evangelischen Lehre: der Kleine Katechismus von Martin Luther.

In diesem Semester haben wir uns in unseren Hauskreisen mit Luthers Ausführungen auseinandergesetzt und haben (neue) Entdeckungen in einigen scheinbaren Selbstverständlichkeiten unseres Glaubens gemacht.

Gebote, Glaube, Gebet, Taufe und Abendmahl sind die Hauptthemen, um die es an diesem Abend gehen wird und zu denen uns Prof. Dr. Achim Behrens einen spannenden Vortrag hält. Dabei wird er auch auf einige Fragen eingehen, die in den Hauskreisen während der letzten Monate aufgekommen sind. Professor Behrens ist lutherischer Theologe und Dozent an der Lutherisch Theologischen Hochschule in Oberursel. Man könnte auch sagen: Luther-Experte.

Herzliche Einladung, am Dienstagabend um 19 Uhr über Zoom (https://zoom.us/j/3759949896 / Meeting-ID: 375-994-9896) dabei zu sein! Falls du in einem Hauskreis bist, dann trefft euch doch, um zusammen Abend zu essen und euch dann gemeinsam bei Zoom einzuklinken. Wenn du noch in keinem Hauskreis bist, aber nicht alleine vor Zoom sitzen möchtest, dann zögere nicht, Dich bei Verena (verena.hinz97@yahoo.de) zu melden.

Ciao Kakao und bis Dienstag! Deine Hochschul-SMD Heidelberg

Aktuelles aus unserem Newsletter

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor