Skip to content

Unsere Hauskreise

201106_hauskreise_web

Du hast neu angefangen in Heidelberg zu studieren oder fragst dich, wie du dieses Semester Kontakt zu anderen Studenten bekommen kannst?
Wenn du interessiert bist die Hochschul-SMD Heidelberg näher kennen zu lernen, sind Hauskreise dafür eine fantastische Möglichkeit, weil es da um die Fragen, Erfahrungen und Gedanken jedes/jeder Einzelnen geht!

In Kleingruppen treffen wir uns normalerweise abwechselnd bei uns Zuhause und essen/diskutieren/singen/beten gemeinsam. Wenn nicht anders möglich, treffen wir uns in Zeiten von Corona aber auch über Zoom. Auch hier geht es um die großen Fragen des Lebens, die immer mal wieder auftauchen. Dieses Semester beschäftigen uns vor allem die Psalmen und Dietrich Bonhoeffer. Er ist der festen Überzeugung, dass sie immer noch unser Leben bereichern!

Wenn du neugierig geworden bist, dann schreibe gerne eine E-Mail an info@smd-heidelberg.de
Jeder/Jede Neue ist in unseren Hauskreisen herzlich willkommen! Komm einfach wie du bist.

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor