Skip to content

Unser Sommersemester // Planungstage vom 12. – 13.03.

Hey SMD! Bist Du schon richtig gehyped auf das neue Semester? Oder möchtest du einfach einmal das geniale Team hinter der Hochschul-SMD in Heidelberg kennenlernen? Dann sei bei den Planungstagen nächstes Wochenende (12.-13.03) am Start und erzähle uns von deinen Träumen und Visionen für die Hochschul-SMD Heidelberg! Denn unsere Gruppe lebt von eurem Engagement und neuen kreativen Ideen.

Was? Planungstage für das Sommersemester 2021
Wann? 12.03., 16 – 20 Uhr + 13.03., 9 – 19 Uhr (keine Sorge, wir haben viele Pausen eingeplant)
Wer? #thisisforeveryone

Wo? Unser Zoom-Raum: tinyurl.com/smdhdzoom

Die Planungstage werden dieses Jahr zum ersten Mal online stattfinden. Dazu haben wir uns ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, auf das ihr euch jetzt schon freuen könnt!
Beginnen wollen wir am Freitag um 16:00 Uhr und das zurückliegende Semester gemeinsam reflektieren, um im Anschluss in einer Brainstorm-Session Träume für das perfekte Sommersemester in der SMD zu spinnen. Und auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen – also sei auf jeden Fall dabei!
Samstag geht es dann in die heiße Phase. In welche Themen wollen wir in unseren Großgruppenabenden im Sommersemester eintauchen, an welchen Stellen möchten wir für unsere Kommilitonen einen Unterschied machen, und welches Semesterthema kann bitte noch „Jesus? Stabil!“ toppen?
In der Mittagspause wird es außerdem die Möglichkeit geben, sich zu zweit zu treffen und bei dem hoffentlich schönen Wetter die ein oder andere Überraschung zu entdecken.

Wir freuen und riesig im Sommer gemeinsam weiter zu gehen, auf dem Weg, den Gott mit uns als Gruppe vorhat und sind gespannt auf all die Begegnungen, Erlebnisse, Gedanken und den Segen, der vor uns liegt.

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor