Skip to content

Würdich? – das Leben // Großgruppenabend am 20.04.2021

#verantwortlICH? Du bist dran – es geht in die nächste Runde!
Eine unheilbare Krankheit oder Behinderung, schwere persönliche Schicksalsschläge oder die Diskussionen um Abtreibung und Sterbehilfe: Alle führen sie dazu, dass sich die Frage stellt: Ist jedes Leben lebenswert?
Unsere Antwort auf diese Frage ist gefordert. Und diese Antwort ist wichtig, denn sie wird unseren Umgang mit Leid in unserer Gesellschaft, bei unseren Mitmenschen und in unserem ganz persönlichen Leben prägen.
Du bist herzlich eingeladen, mit uns zusammen biblische Perspektiven dazu zu entdecken, und Dich inspirieren und ermutigen zu lassen, Deine persönliche Antwort auf die Frage nach dem Wert und der Würde des Lebens zu formulieren! Dazu wird uns Prof. Christoph Raedel ein Impulsreferat halten und es wird viel Zeit für Diskussion und Austausch in Kleingruppen geben.
Los gehts am Dienstag den 20.04. wie immer um 19h in unserem zoom Raum (tinyurl.com/smdhdzoom).
Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Wohnwoche: Zuhause, Alltag, Glaube teilen // 12.05. – 18.05.

In den Räumen der FeG Heidelberg entsteht für eine Woche eine Kurzzeit-WG in der wir noch weitere Mitbewohner*innen

SAFT_LIGHT // 27.04.24

Hey Leute! Hervorragende Nachrichten: Weil wir dieses Semester keine große Freizeit machen können, wird es eine SAFT Light

Design in the Universe: Natural Law, God and the Multiverse? (Dr. Peter Payne, Philosopher) // 30.04.2024

Stephen Hawking: “The laws of nature form a system that is extremely fine-tuned, and very little in physical