Skip to content

Serve the City! // Großgruppenabend am 18.05.2021

Hey liebe SMD! Wir glauben, dass Gott uns unglaublich reich beschenkt hat. Und er hat uns auch einen Auftrag gegeben, wie wir mit diesem Geschenk umgehen sollen: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ (1. Mose 12,2). Wir sollen ein Segen für diese Welt sein. Wir sollen Licht zu denen bringen, deren Leben dunkel ist. Wir sollen denen Mut spenden, die mutlos sind. Wir sollen denen Hoffnung geben, die hoffnungslos sind. Wir sollen Ermutiger sein.
Deshalb sind wir am Dienstag mitten in Heidelberg. Lasst uns die Straßen mit ermutigenden Bibelversen verschönern; lasst uns mit Menschen ins Gespräch kommen, die vielleicht sonst niemanden haben. Lasst uns gemeinsam Licht für den sein, der alles Neu macht!

Dafür treffen wir uns zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr am Kornmarkt, damit es keine große Versammlung gibt. Das heißt, ihr dürft gerne in coronakonformen Gruppen (maximal 2 Haushalte) oder auch alleine kommen. Wir bilden dann kleine Teams und verteilen uns von dort aus in der Altstadt. Und dann: Let‘s do good!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor