Skip to content

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor 2000 Jahren. Dazu begeben wir uns auf eine Zeitreise in die pluraler Familien- und Sexualdiskurse der römischen Kaiserzeit. Was finden wir im Neuen Testament der Bibel zu Ehe, Familie, Ehelosigkeit und anderen Lebensformen? Und gilt das heute noch, wenn es heißt: „DU bestimmst, wie du dein Leben gestaltest“?
Darüber wollen wir nach einem Impuls des evangelischen Theologen Prof. Dr. Dr. Matthias Becker von der Uni Heidelberg mit euch ins Gespräch kommen! Los geht’s um um 19 Uhr in den Räumlichkeiten der Hosanna Gemeinde (Vangerowstraße 5).


Aktuelles aus unserem Newsletter

Willkommensabend – Überrascht von Gott

Herzliche Einladung zum ersten Großgruppenabend der Hochschul-SMD Heidelberg im Wintersemester! Manchmal sehnen wir uns nach einem lauten, deutlichen

SAFT 2025

Wir sind voller Vorfreude und gespannt auf das, was Gott mit uns vorhat. Die Semesterfreizeit ist Inspiration, Herausforderung

Mind The Gap – Unser Wintersemester 2025/26

14. Okt Wilkommensabend – Überrascht von Gott 28. Okt Das Leid und der liebe Gott – Ein Erfahrungsbericht