Skip to content

Freies Zimmer im FHSZ


Du suchst nicht nur ein neues Zuhause mit netten Leuten, sondern einen Ort, an dem du gemeinsam mit 43 anderen Christen einüben kannst, beständig auf Jesus zu schauen, in seinem Wort Zuhause zu sein, es angemessen auszulegen und persönlich zu reifen? Dann bist du im FHSZ genau richtig!
FHSZ steht für Friedrich-Hauß-Studienzentrum oder auch: Fokussiert auf Jesus, Zuhause in seinem Wort, Stabile Hermeneutik, Zusammen persönlich reifen. Studienbegleitend bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten an dein Studium und Lebensweg an Jesus und seinem Wort zu reflektieren und auszurichten. Z.B. in täglichen Morgenandachten, wöchentlichen Seminaren, Konventen mit externen Referenten oder in persönlichen (Mentoring-/Seelsorge-) Gesprächen.
Zu alldem liegt dein potenziell neues Zuhause in einem der schönsten Orte Baden-Württembergs bzw. Deutschlands: Schriesheim. Umgeben von zahlreichen Weinbergen liegt Schriesheim 8km nördlich von Heidelberg. In 20-25min erreichst du die PH, in 30min die Uni. Außerdem findest du in Schriesheim eine sehr lebendige ev. Landeskirche, die schon vielen FHSZlern vor dir zum geistlichen Zuhause geworden ist. Die Zimmergröße variiert zwischen 9qm zu 235€ bis 32qm für 420€.
Wenn du dir all das nicht entgehen lassen möchtest, dann bewirb dich bei uns auf https://www.fhsz.de/bewerben/ (Dort findest du auch weitere Infos zum FHSZ). Wir freuen uns auf dich!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Planungstage // 27- 28.08.24

Unsere Planungstage stehen vor der Tür! Am Dienstag, den 27. August, und Mittwoch, den 28. August, wollen wir

Semesterabschluss und Mitarbeiter-Dank // 26.07.24

Was für ein Semester! Es ist so vieles gelungen und wir haben viel zu danken. Deshalb wollen wir

Ungefiltert klagen vor Gott – Eine Bibelarbeit zu Klagelieder 3 (Prof. Dr. Matthias Clausen, Theologe) // 23.07.24

„Ich bin ein vom Leid geprüfter Mann. Gott schlug mich mit der Rute seines Zorns. Er hat mich