Wort? Stabil! // Semesterabschluss am 23.02.

Vielleicht bist Du sprachlos ob der Tatsache, dass das Semester fast rum ist, wer hätte auch gedacht, dass es so schnell gehen würde? Bei uns in der Hochschul-SMD ist aber noch nicht alles gesagt, und wer das letzte Wort hat und wie stabil dieses Wort ist, wollen wir am Dienstag rausfinden.
Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn wir zum Schriftverständnis der Bibel am Beispiel der vier Evangelien einen Vortrag hören, Semesterabschluss feiern und gemeinsam einen Blick in die nahenden Semesterferien werfen.
Los gehts wie immer um 19 Uhr in unserem Zoom Raum http://www.tinyurl.com/smdhdzoom. Wir freuen uns auf Dich!

Gebetsfrühstück am 26.02.2021

Am Freitag, den 26.02. ist unser allwöchentliches Gebetsfrühstück zusammen mit Campus Connect. Los geht es um 8:00 Uhr auf Zoom unter diesem Link: https://tinyurl.com/smdhdzoom (Meeting-ID: 753 033 3800 Kenncode: qQeR4W).

Sei dabei und lass uns mit Gemeinschaft und Gebet in den Tag starten!

Kreuz? Stabil! Warum musste Jesus sterben // Großgruppenabend am 09.02.21

Als zentrales Symbol des christlichen Glaubens, ist das Kreuz Jesu seit jeher beides: Torheit und Gotteskraft (vgl. 1. Korinther 1, 18). Am grausamen Folterinstrument der Römer hängt der gesamte christliche Glaube und er steht und fällt mit der Einsicht, dass Jesus mehr war als ein guter Mensch. Nur als Sohn Gottes ist  sein Tod am Kreuz ist heilsbringend. „Jesus starb für Dich“ , heißt es dann oft. Aber musste das sein? Warum opfert sich jemand für mich, obwohl ich gar nicht gefragt wurde? Was habe ich mit Jesus zu tun? Kann ich mich nicht selbst um mein Seelenheil kümmern? Als vernünftige Menschen haben wir doch Konzepte wie Sünde überwunden und konstatieren: Es reicht, wenn ich ein guter Mensch bin und für meine Freiheit bin ich selbst verantwortlich.

Also: Warum musste Jesus sterben? Und was habe ich davon?

Unser Referent ist Dr. Friedemann Kuttler. Er ist promovierter Jurist und Pfarrer in Großbottwar. Aus einer Theologen-Familie stammend ist er an vielen Stellen für Kirche und Gesellschaft aktiv.

Los geht’s am Dienstag, den 09.02.21 um 19 Uhr unter www.tinyurl.com/smdhdzoom
Wir wollen außerdem an diesem Abend miteinander Abendmahl feiern. Wenn Du Teil davon sein möchtest, dann hab am besten etwas Brot und Saft am Start.

Du bis herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

PS: Wenn Du Deine Kommiliton:innen zu diesem Abend einladen möchtest, dann findest Du hier einen digitalen Flyer