Hallo zusammen,
ich bin Benjamin und nur für das SoSe 26 auf der Suche nach einem Zimmer in Heidelberg. Meine WG würde mich wahrscheinlich beschreiben als offen, herzlich und immer für einen kurzen (oder längeren) Schnack zu haben. Ja, mir wurde sogar schon gesagt, ich hätte ein sommerliches Gemüt, also ließen sich die Sommermonate sicher gut zusammen verbringen.
Manchmal rappelt‘s mich und ich hab Lust was zu backen, was dann immer auch geteilt wird. Ich bin jemand, der gerne Teil einer Gemeinschaft ist, aber auch gut für sich sein kann. Heißt: Ich sitze genauso gern mit in der Küche bei einem Kaffee wie ich mich auch entspannt in mein Zimmer zurückziehe.
Apropos Kaffee, ein echtes Plus für die WG: ich trinke leidenschaftlich gern Kaffee und könnte für die Zeit auch eine Siebträgermaschine mitbringen. Sehr gern zaubere ich euch auch mal einen guten Espresso oder Cappuccino. Ich hinterlasse Küche und Bad so, dass sich alle wohlfühlen. Beschwerden produziere ich eher selten – ich bin ein ruhiger, entspannter Mitbewohner und ziemlich unkompliziert im Zusammenleben.
Da ich nur für ein paar Monate in Heidelberg bin (1. April bis 31. Juli), nutze ich die Zeit gern, um neue Menschen kennenzulernen und neue Orte zu entdecken. Dabei schätze ich ein Zuhause, in das man gern zurückkommt. Sportlich bin ich auch ein bisschen: Ich fahre gern Inliner und spiele Volleyball und Spikeball wäre auch mal wieder was. Außerdem lese ich viel.
Kurz gesagt: Ich studiere übrigens Ev. Theologie im 9. Semester und bin ein freundlicher, rücksichtsvoller Mitbewohner, der Gemeinschaft mag, Freiraum respektiert und sich einfach über ein nettes Zimmer und entspannte Menschen freut. 🙂
Wenn ihr einen heißen Tipp wisst, gerne eine kurze Mail an benschl@web.de
(Optional: Für den Zeitraum März (!) bis Juli könnte ich ggf. auch ein WG-Zimmer in Leipzig zum Tausch anbieten.)



