Skip to content

Hauskreise im WiSe 2017/18

Auch dieses Semester hat die SMD wieder Hauskreise! Der erste Hauskreis wird schon am 23.10. stattfinden!

Du fragst dich was ein Hauskreis ist? Hauskreis ist ein Treffen mit einer reduzierten Anzahl an SMDlern. Wir treffen uns in mehreren Kleingruppen (ca. 5-8 Leute pro Gruppe) alle zwei Wochen essen in aller Regel gemeinsam und reden dann über ein biblisches Thema und beten gemeinsam.

Dieses Semester werden wir uns den Heidelberger Katechismus vornehmen. Hier geht es um verschiedene wichtige Grundkonzepte des christlichen Glaubens, wie zum Beispiel: Abendmahl, Taufe, was bedeutet es Christ zu sein, worauf gründet sich der Glaube, …

Also sehr viele spannende grundlegende Themen, die es wert sind noch einmal durchdacht zu werden.

Du hast dich noch nicht für einen Hauskreis angemeldet, aber möchtest Teil von einem werden? Dann schreibe einfach eine Email mit dem Betreff „[Hauskreis]“ an info@smd-heidelberg.de.

Ich wünsche uns viel Spaß, gute Diskussionen und Gespräche und ein erfolgreiches Semester!

 

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor