Skip to content

Hauskreise im WiSe 2017/18

Auch dieses Semester hat die SMD wieder Hauskreise! Der erste Hauskreis wird schon am 23.10. stattfinden!

Du fragst dich was ein Hauskreis ist? Hauskreis ist ein Treffen mit einer reduzierten Anzahl an SMDlern. Wir treffen uns in mehreren Kleingruppen (ca. 5-8 Leute pro Gruppe) alle zwei Wochen essen in aller Regel gemeinsam und reden dann über ein biblisches Thema und beten gemeinsam.

Dieses Semester werden wir uns den Heidelberger Katechismus vornehmen. Hier geht es um verschiedene wichtige Grundkonzepte des christlichen Glaubens, wie zum Beispiel: Abendmahl, Taufe, was bedeutet es Christ zu sein, worauf gründet sich der Glaube, …

Also sehr viele spannende grundlegende Themen, die es wert sind noch einmal durchdacht zu werden.

Du hast dich noch nicht für einen Hauskreis angemeldet, aber möchtest Teil von einem werden? Dann schreibe einfach eine Email mit dem Betreff „[Hauskreis]“ an info@smd-heidelberg.de.

Ich wünsche uns viel Spaß, gute Diskussionen und Gespräche und ein erfolgreiches Semester!

 

Aktuelles aus unserem Newsletter

Wohnwoche: Zuhause, Alltag, Glaube teilen // 12.05. – 18.05.

In den Räumen der FeG Heidelberg entsteht für eine Woche eine Kurzzeit-WG in der wir noch weitere Mitbewohner*innen

SAFT_LIGHT // 27.04.24

Hey Leute! Hervorragende Nachrichten: Weil wir dieses Semester keine große Freizeit machen können, wird es eine SAFT Light

Design in the Universe: Natural Law, God and the Multiverse? (Dr. Peter Payne, Philosopher) // 30.04.2024

Stephen Hawking: “The laws of nature form a system that is extremely fine-tuned, and very little in physical