Skip to content

Schritt zurück – Adventsgottesdienst

[vc_row][vc_column][mk_image src=“https://www.smd-heidelberg.de/wp-content/uploads/2017/11/adventsgodi.png“][vc_column_text]Kennst du das? Dick eingepackt. Menschenmassen. Glühwein. Auf der Suche nach den letzten Geschenken…
Im Trubel der Adventszeit tut es einfach gut, einen SCHRITT ZURÜCK zu machen.
SCHRITT ZURÜCK… ist das nicht etwas, was immer wieder in unserem Leben passiert? Ist das hilfreich? Oder eher ein Rückschritt?
Du bist herzlich eingeladen, einen SCHRITT ZURÜCK in den Adventsgottesdienst zu machen und dich überraschen zu lassen. Gottesdienst, Plätzchen, warmer Tee und manches Andere erwartet dich.
Organisiert wird er von allen christlichen Hochschulgruppen zusammen (SfC, FHSZ, EC, SMD und Campus Connect).
Wenn du Lust hast dich einzubringen: Wir suchen noch Mitarbeiter in folgenden Bereichen;
Input (Interessierte können sich bei Sergej melden: 015788989081), Musik (Chor), Technik, Snacks, Auf- und Abbau, Moderation, Welcome – Team, Gebetsteam, PR – Arbeit
Schreib einfach eine Mail an: adventsgottesdienst2017@googlemail.com

Zusätzliche Infos:

1) Chor-Projekt:

Hallo Freunde des Gesangs,

Advent ist Sangeszeit! Jeder, der Freude am Singen hat, darf sich eingeladen fühlen, gemeinsam mit anderen Sangesmutigen 2 Klassiker  zur musikalischen Untermalung des GoDi darzubieten.

Es wird 2 „Crashkurs“-Proben geben:  26.11. um 19:30 Uhr & 3.12. um 18:00

Wer also Lust hat sein Gold-/Silber-/Bronzekehlchen einem größeren Rahmen zu widmen, darf sich gern bei mir unter johann.toepfer@fu-berlin.de oder 015759527730 melden. Bei Fragen einfach durchrufen oder schreiben 😉

Freue mich auf euch! Peace and out

Euer Johann

2) Snacks – Plätzchen:

Deine Backkünste sind gefragt! Da der Gottesdienst in der Adventszeit liegt, bietet es sich an, danach noch bei ein paar guten Plätzchen ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen. Also, schnapp dir eine/n Freund/in, trag dich in die Liste ein und bring ein paar selbstgebackene Plätzchen für den Abend mit:

https://www.yourlist.de/?code=Qc2yMr2

 

Viele Grüße,

Sergej, Evi und Friedi[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor