Skip to content

Visionsabend am 19.07.

Wie können wir neue Ideen und Anregungen einbringen? Wie den Geist der Zeit treffen? Mit veralteten Ansätzen aufräumen? Wie gehen wir mit sinkenden Mitarbeiter- und Teilnehmerzahlen um? Wie schaffen wir es als Gruppe, die SMD als Priorität zu setzen und auch mal gemeinsame Freizeitaktivitäten zu planen?

Warum ist es wichtig, sich über all diese Fragen Gedanken zu machen?
Diese und noch weitere Fragen stellen sich viele von uns immer wieder.

Doch so richtig Platz darüber zu diskutieren gibt es kaum, entweder ist die To-Do Liste bei der SMD+ zu lang oder es ist uns zu mühselig, konstruktiv über die Zukunft der SMD in Heidelberg nachzudenken.

Du möchtest das ändern? Du möchtest, dass deine Ideen ab nächstem Semester aktiv umgesetzt werden? Du hast genug von angestaubten Methoden und alten Ideen?
Dann brauchen wir dich unbedingt!
Komm einfach am Donnerstag, den 19.07 um 19 Uhr zu unserem entspannten Brainstorm-, Diskussions- und Querdenker-Abend. Wir treffen uns in gemütlicher Atmosphäre bei Helen zuhause (melde dich einfach kurz bei Helen (heso.riehle@web.de an) an, dann gibt’s die genaue Adresse).

Willkommen ist jeder, der Lust hat, endlich mal konstruktiv Luft abzulassen und mit neuem Wind das kommende Semester visionär zu planen!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Wohnwoche: Zuhause, Alltag, Glaube teilen // 12.05. – 18.05.

In den Räumen der FeG Heidelberg entsteht für eine Woche eine Kurzzeit-WG in der wir noch weitere Mitbewohner*innen

SAFT_LIGHT // 27.04.24

Hey Leute! Hervorragende Nachrichten: Weil wir dieses Semester keine große Freizeit machen können, wird es eine SAFT Light

Design in the Universe: Natural Law, God and the Multiverse? (Dr. Peter Payne, Philosopher) // 30.04.2024

Stephen Hawking: “The laws of nature form a system that is extremely fine-tuned, and very little in physical