Skip to content

Weihnachten? Unter der Brücke! // Großgruppenabend am 15.12.20

201215_gga_nr4_web

Du freust dich schon auf Weihnachten und willst diese Freude mit anderen SMD-lern teilen? Oder dich nervt gerade der Ausblick auf die Feiertage, weil noch überhaupt nicht feststeht was und wie das ganze stattfinden kann?
Egal, wie deine Einstellung gerade zu Weihnachten ist – Du bist herzlich zu unserem nächsten Großgruppenabend am 15.12.20 um 19 Uhr über Zoom eingeladen (www.tinyurl.com/smdhdzoom). Natürlich hoffen wir, dass auch über so ein Treffen Gemeinschaft entsteht… aber viel wichtiger: Wir wollen darauf hören, dass Weihnachten weder von uns, noch von Corona abhängig ist. An Weihnachten feiern wir die Geburt von Jesus. Dass er geboren wurde, bleibt auch 2020 richtig. Aber was bedeutet das für uns? Und was hat das mit einer Brücke zu tun? Darüber wollen wir zusammen nachdenken.

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor