Skip to content

Wirtschaftlich? – Christsein in der Wirtschaft // Großgruppenabend am 15.06.2021

„Wirtschaftlich? – Christsein in der Wirtschaft“, unter diesem Motto wollen wir beim nächsten Großgruppenabend das Berufsleben und die Rolle von Wirtschaft und Geld in einer lebendigen Beziehung zu Jesus betrachten. Dazu werden wir ein spannendes Interview mit Dr. Reinhardt Schink führen, in dem auch deine Fragen nicht zu kurz kommen sollen. Aktuell ist Herr Dr. Schink Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland und bis 2019 war er im Allianz-Versicherungskonzern tätig. Er hat im Bereich des Strategischen Managements promoviert und ist seit langem im CVJM ehrenamtlich aktiv. Somit ist er ein großartiges Beispiel dafür, wie Christsein und Wirtschaft zusammen gelebt und gestaltet werden können.

In der Hosanna-Gemeinde (Vangerowstraße 5) werden wir uns am 15.06. ausnahmsweise erst um 19:30 Uhr treffen. Willst du einen Platz gesichert haben, melde dich dazu direkt hier (https://forms.gle/v3wnGQvjwDCGZ43u9). Für das leibliche Wohl im Anschluss ist gesorgt.

Geht es dir wie unserem Gast und du kannst leider nicht live vor Ort sein? Kein Problem! Erlebe den Abend einfach via Zoom (www.tinyurl.com/smdhdzoom) – sei gespannt und sei dabei!

Außerdem möchten wir dich einladen, ab etwa 21 Uhr mit uns das EM-Spiel Deutschland vs. Frankreich auf der großen Leinwand zu verfolgen. Willst du dabei sein, müssen wir dich aber bitten ein negatives Corona-Schnelltestergebnis mitzubringen. Danke (:

Es freuen sich auf dich,
zwei von drei Simons und die gesamte Hochschul-SMD Heidelberg

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor