Skip to content

Schwierige Fragen, trotzdem antworten – Glaube mit Gründen (Dr. Alexander Fink, Physiker) // 23.04.2024

Wer mit seinen Kommilitonen ins Gespräch über den christlichen Glauben kommt, wird auch auf typische schwierige Fragen stoßen, z.B. „Wenn es einen guten Gott gibt, warum gibt es dann so viel Leid?“ oder „Die Wissenschaft hat Gott doch längst widerlegt“… Wie kann ich mich auf solche Fragen vorbereiten? Natürlich darfst du auch deine Fragen mitbringen!

Und wie kann ich wiederum selbst gute Fragen stellen, die meinem Gegenüber helfen, die eigene Weltanschauung kritisch zu durchdenken?

Dabei ist klar: Allein durch gute Argumente wird sich unser Gegenüber nicht bekehren, aber sie können helfen, unserem Gegenüber rationale Wolken aus dem Weg zu räumen, die ihm die Sicht auf die Sonne Gottes versperren, und so den Weg zu Jesus etwas freier zu machen…

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor