Skip to content

Bachelor-Umfrage zu: „Religion und Werte“

Hallo Hochschul-SMD Heidelberg,

mein Name ist Lea Völker und ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Psychologie an der Universität Mannheim eine wissenschaftliche Studie zum Thema Religion und Werte durch. Mich interessieren dabei die Meinungen und das Empfinden von Menschen, die sich als religiös bezeichnen.

Um möglichst repräsentative Daten zu erhalten, bin ich auf die Teilnahme zahlreicher Menschen angewiesen. Deshalb wende ich mich nun an Euch und möchte anfragen, ob Ihr meinen Studienaufruf unter Euren Mitgliedern verteilen können. Jede Person kann durch seine/ihre Teilnahme einen wichtigen Beitrag zur psychologischen Forschung leisten! Die online gesammelten Daten werden vollständig anonymisiert und sind nicht auf die Teilnehmenden zurückzuführen.

Zur Studie gelangt man über folgenden Link:
www.soscisurvey.de/Wertvorstellungen/ . Die Durchführung erfolgt dann online zum Beispiel an einem Smartphone, Tablet oder Computer.

Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen bin ich erreichbar unter lea.andrea.voelker@students.uni-mannheim.de .

Herzlichen Dank!

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor