Skip to content

Feriengruppe 19.02.2020: DIE BIBEL – VOM PERGAMENT ZUM SMARTPHONE

Am Mittwoch treffen wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr in der Feriengruppe. Dazu seid ihr herzlich eingeladen, mit uns die Bibelausstellung der CBG Heidelberg (Hatschekstraße 24, 69126 Heidelberg) zu besuchen.

Wir treffen uns um 15:50 Uhr vor dem Gebäude, unweit der Straßenbahnhaltestelle Rohrbach Süd. Die zweistündige kostenlose Audio-Führung, für die ihr bitte Smartphones und Kopfhörer mitbringt, beginnt um 16 Uhr. Danach können wir zum Beispiel noch gemeinsam etwas essen/trinken gehen und/oder ab 19 Uhr dem Vortrag des Austellungs-Erfinders Alexander Schick zum Thema „Das Katharinenkloster im Sinai und die älteste Bibel der Welt“ lauschen.

Meldet euch möglichst unter leitung@smd-heidelberg.de an, damit ich genügend Plätze für uns reservieren kann.

Simon

Aktuelles aus unserem Newsletter

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor