Skip to content

Q&A with a Muslim

Gibt es einen Gottesdienst in der Moschee? Betest du wirklich fünf mal am Tag? Welche Rolle spielt Jesus im Islam?
Wenn du solche oder auch andere Fragen zum Islam hast, bist du am 18.06. herzlich zur SMD eingeladen. Wir haben Mikail Kibar, Leylas Bruder, der stellvertretend der Mannheimer Yavuz-Sultan-Selim Moschee vorsitzt, eingeladen, uns Antworten darauf zu geben. In entspannter Atmosphäre wollen wir uns um 19 Uhr im Carl-Winter-Saal in der Plöck 16-18 treffen, gemeinsam zu Abend essen und einen etwas anderen Input genießen.
Also seid dabei, sammelt eure Fragen und freut euch auf einen spannenden Abend mit genialem Austausch!
Wir freuen uns auf euch!
Judith und Leyla

Aktuelles aus unserem Newsletter

Authentisch leben und mutig bezeugen (Gernot Spieß, Theologe) // 28.05.24

Im Gespräch, auf Social-Media und in Begegnungen präsentieren wir ein Bild unseres Selbst. Nur selten lassen wir dabei

mondaymorning

Hellooo,wie cool wäre es die Woche mit anderen lieben Menschen mit Gebet und einem entspannten Frühstück zu beginnen?

Lebensformen und ihre Begründung im Neuen Testament (Prof. Dr. Dr. Matthias Becker, Theologe) // 14.05.2024

Single bleiben, eine Familie gründen oder ganz anders leben? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Menschen bereits vor