Irgendwas mit Medien – Web und Media in der SMD am 03.08.21

Das geht an alle Künstler, Texter, Fotografen, Website-Stars, Social Media Menschen, Grafiker, iPad-Zeichner, Handletterer, Gestalter, Schönheitsliebhaber, Photoschop-Philipps und Canva-Carmens

Als Communications-Team in der SMD kümmern wir uns darum, dass die Dinge, mit denen wir in der Öffentlichkeit sichtbar sind, für Menschen einladend sind.
Um uns in diesem Bereich auch für das nächste Semester sicher aufzustellen und um über ganz neue Ideen nachzudenken, treffen wir uns am Dienstag, den 03.08. um 18 Uhr bei Jona in Ziegelhausen (Kleingemünder Straße 23, 69118 Ziegelhausen).
Eingeladen ist jeder, dem Gestaltung/Schönheit auf dem Herzen liegt und/oder der sich vorstellen kann, bei uns in der SMD im Communications-Team mitzuarbeiten.
Es geht an diesem Abend darum, in einem gemeinsamen Brainstorming herauszuarbeiten, wie wir als SMD auch in Zukunft klar und schön kommunizieren können. Dafür wollen wir einen Arbeitsprozess erarbeiten, der Menschen den Einstieg bei uns so leicht wie möglich macht, ohne dass dann alles nach WordArt aussieht 🙂. Wie können wir ein Team sein, dass weiterkommen will, sich aber nicht in Perfektionismus verliert?
Über das alles wollen wir gemeinsam nachdenken!

Wir freuen uns auf Dich!

Wir feiern Euch – Mitarbeiterdank am 30. – 31.07.21

Was 1 Semester! Es gibt so viele Gründe „Danke“ zu sagen und das wollen wir tun.
Deshalb laden wir Dich am 30.-31.07 ein, mit uns im Garten und Räumen der Matthäusgemeinde Ziegelhausen unseren Mitarbeiterdank zu feiern.

Wir wollen gemeinsam feiern, lachen, spielen, singen, grillen, essen und Gott loben.

Starten werden wir am Freitag um 15 Uhr und mit dem Mittagessen am nächsten Tag werden wir schließen.
Wenn du magst, gibt es die Möglichkeit in den Räumen der Matthäusgemeinde zu übernachten. Eine Dusche gibt es aber nicht.

Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein, auch wenn du (noch) nicht Teil unseres Teams bist und die Gruppe einfach besser kennenlernen möchtest.

Damit wir wegen Corona und Essen besser planen können, melde dich doch bitte hier an: https://forms.gle/i1wqv5AMQSE1F5yt6

Ach so, nass werden könnte es natürlich 😄

Wir sehen uns!
Manuel, Jonathan und Vela (Leitung der Hochschul-SMD Heidelberg)

Unveränderlich? – Die Zukunft // Letzter Großgruppenabend am 20.07.21

Am Dienstag, den 20. Juli, findet unser letzter Großgruppenabend in diesem Semester statt. Los gehts um 19 Uhr in der Hosanna Gemeinde Heidelberg (Vangerowstraße 5). 
Dieses Semester stand unter dem Thema: verantwortlich? Du bist dran. Wir haben uns damit auseinandergesetzt, was es bedeutet Verantwortung in verschiedenen Bereichen unseres Lebens und unserer Gesellschaft zu übernehmen. Aber: Kann unser Handeln wirklich einen Unterschied in dieser Welt machen? Können wir die Zukunft verändern oder ist die Zukunft unveränderlich? Bring deine Gedanken, Fragen und Kreativität mit, um gemeinsam mit uns herauszufinden, ob es sich lohnt Verantwortung in dieser Welt zu übernehmen und was die Zukunft für uns bereithält.
Anmelden kannst du dich unter folgendem Link: https://forms.gle/7vu3bdTSJ9BCs44H6


Wir freuen uns auf einen genialen Abend mit Dir!
Tjark und Lea und das gesamte Team der Hochschul-SMD Heidelberg

Dämlich? – Der Glaube // Großgruppenabend am 06.07.21

Was? Dämlich? – Der Glaube // Macht Glaube psychisch krank? Wirkmodelle und Praxisbeispiele mit Prof. Dr. Henning Freund (Psychologe)
Wann? 06.07.21, 19 Uhr
Wo? Hosanna Gemeinde Heidelberg (Vangerowstraße 5)

Manche Leute behaupten, der Glaube an Jesus sei naiv und irrelevant – eine Stütze für psychisch Schwache und unverbesserliche Träumer. Aber was, wenn der Glaube intellektuell betrachtet anscheinend nicht nur dumm, sondern auch noch gefährlich für die menschliche Psyche ist? Zwänge, Ängste, Schuldgefühle und Fundamentalismus, die durch Glaubenssätze hervorgerufen wurden, kommen immer wieder vor. Vielleicht hast Du entsprechende Situationen auch schon persönlich oder in Deinem Umfeld erlebt?
Am kommenden Dienstag werden wir uns ab 19 Uhr mit diesen beunruhigenden Fragen befassen und hören einen Vortrag von Prof. Henning Freund, Psychologe und Experte auf dem Gebiet, mit dem Titel „Macht Glaube psychisch krank? Wirkmodelle und Praxisbeispiele“. Anschließend ist Zeit für Deine Fragen zum Thema.
Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein, wenn wir uns wieder live in der Hosanna Gemeinde treffen. Zur Anmeldung gehts hier.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Fragen!